Kindergärten in
Sonneberg
10.05.2019

Erste-Hilfe-Kurs in Rauenstein

Erste-Hilfe-Kurs in Rauenstein

Die angehenden Schulanfänger haben viel vom DRK gelernt.

Am 6. Mai war Frau Engelhardt-Mäder vom DRK Saalfeld-Rudolstadt zu Gast in der AWO Kita "Blauer Vogel" in Rauenstein. Den angehenden ABC-Schützen der Kita hat sie die Grundlagen der Ersten Hilfe beigebracht.

Wo muss man im Notfall anrufen und was muss man der Rettungsleitstelle alles berichten? Wie legt man einen Verband an und was ist eigentlich die stabile Seitenlage? Sogar die Überprüfung der Vitalfunktionen und Wiederbelebungsmaßnahmen wie Herz-Druck-Massage waren dran.

Die Kids waren sehr interessiert und hatten großen Spaß. Für den Notfall sind sie nun gerüstet.


Erste-Hilfe-Kurs in Rauenstein


Erste-Hilfe-Kurs in Rauenstein