Kindergärten in
Sonneberg
12.04.2019

Spende für die AWO Kita Effelder

Spende für die AWO Kita Effelder

Die Sparkasse Sonneberg spendet 500 Euro an die AWO Kita "Regenbogen"

Eine schöne Tradition ist es geworden, dass die AWO Kita "Regenbogen" gemeinsam mit dem Obst- und Gartenbau-Verein die Osterkrone auf dem Effelder Marktplatz einweiht. Diese Woche war es wieder soweit. Die Vorschulkinder haben ein Programm aufgeführt, in dem sie mit Liedern und Gedichten den Frühling eingeläutet haben. Es gab viel Applaus und eine wunderbare Stimmung am Osterbrunnen.

Dann wartete eine Überraschung auf den Kindergarten: Kinder, Erzieher und Eltern staunten nicht schlecht, als Anna Hermann von der Sparkasse Sonneberg das Wort ergriff und den Anlass nutzte, um der Einrichtung eine Spende über 500 Euro zu überreichen. Das Geld stammt aus der PS-Lotterie. Bereits im Herbst des vergangenen Jahres hatte die Sparkasse die Kita mit 1.500 Ezro bedacht.

Im Namen aller "Regenbogen"-Kinder sagen wir herzlich Danke!