Kindergärten in
Sonneberg
09.05.2018

Spenden für zwei AWO-Kitas

IKEA spendet an AWO Kita "Rabennest"

In Erfurt und Effelder haben sich die Kitas "Rabennest" umd "Regenbogen" über Geld- und Sachspenden gefreut.

Ende April durfte sich die Erfurter AWO Kita "Rabennest" über 500 Euro freuen. Die Spende kam von der Erfurter Niederlassung des Einrichtungshauses IKEA. In die Wege geleitet hat den Geldsegen Herr Theel, Vater eines "Rabennest"-Kindes. Von dem Geld möchte das Team um Einrichtungsleiterin Katharina Blödner Warnwesten für Kinder kaufen und ein wenig in die Inneneinrichtung der Kita investieren. Herzlichen Dank an IKEA!

Eine Spende über 100 Euro hat der Kirchweih- und Lindentanzverein Effelder e.V. der AWO Kita "Regenbogen" überreicht. Das Geld stammt aus einer verrückten Aktion, die ein Facebook-Hit war - der "Cold Water Grill Challenge". Dabei geht es darum, den Rost in möglichst kaltem Wasser anzuwerfen. Auch der Kirchweih- und Lindentanzverein Effelder wurde im Netz dafür nominiert und meisterte die Aufgabe mit hochgekrempelten Hosenbeinen bravourös. Die Kita kann das Geld gut für die weiteren Gestaltung des Außenbereichs gebrauchen. Der Verein und der Kindergarten freuen sich auf weitere gemeinsame Projekte in der Zukunft!

Wenige Tage später kam gleich die nächste Überraschung für die AWO Kita Effelder ins Haus geflattert: ein nagelneuer Krippenwagen im schicken Feuerwehr-Design, und dazu noch motorisiert und mit Planen gegen Sonne, Wind und Wetter! Die steilen Straßen des Ortes machen den Erzieherinnen mit den vollbesetzten "Kinderkutschen" immer sehr zu schaffen. Da hat der Patenbetrieb der Kita, die S & R Stahlverarbeitung Effelder, nicht lang gefackelt und dem Kindergarten das tolle Gefährt spendiert. Ein herzliches Dankeschön an Alexander Stötzer und sein Team!


Spende für die AWO Kita in Effelder

Spende Nummer 1...


Spende für die AWO Kita in Effelder

... und Nummer 2 für die AWO Kita "Regenbogen" in Effelder