Kindergärten in
Sonneberg

Integrative Kita "Tausendfüßler" Neuhaus

Die Integrative Kita "Tausendfüßler" in Neuhaus


Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Wir sind die "Tausendfüßler" in Neuhaus am Rennweg. Bis zu 140 Kinder ab dem 4. Lebensmonat bis zum Schuleintritt heißen wir herzlich in unserem Tausendfüßlerhaus willkommen. Unsere Einrichtung hat ganzjährig Montag bis Freitag von 6.00 Uhr bis 17.00 Uhr geöffnet.

In unserem Haus begrüßen Sie 24 Erzieherinnen und 1 Erzieher. Gemeinsam sind wir ein hochmotiviertes Team, das die Verschiedenheiten der individuellen fachlichen Qualifikation jedes Einzelnen wertschätzt und kreativ nutzt.

Wir achten auf eine gesunde, kindgerechte Ernährung und bieten eine vollwertige Ganztagsversorgung, Zwischenmahlzeiten mit frischem Obst und ganztägig Getränke an.

Wir arbeiten integrativ / inklusiv. Anders sein ist bei uns gewollte und gelebte Normalität – integrative Erziehung und inklusive Pädagogik sind die Philosophie in unserem Haus. Kinder liebevoll zu begleiten und vertrauensvoller Ansprechpartner für Familien zu sein, ist unser Anspruch.