Kindergärten in
Sonneberg

Wo Sie uns finden

AWO Kita "Haus der kleinen Strolche" Steinheid - Lage


Unsere Kita liegt abseits großer Straßen in ruhiger, aber zentraler Lage. Das „Haus der kleinen Strolche“ befindet sich im Mittelpunkt des Ortes und als solchen sehen wir unsere Einrichtung und uns durchaus - wir sind ein beliebter Anlaufpunkt und wichtiger Bestandteil des öffentlichen Lebens in Steinheid. Uns besuchen Kinder aus den Neuhäuser Ortsteilen Steinheid, Siegmundsburg und Scheibe-Alsbach.

Die Kindertagesstätte wurde 1971 erbaut und wurde seit 1990 regelmäßig umfassend saniert. So wurde 1993 die obere Etage für Krippenkinder ausgebaut. 2010 wurde unsere Einrichtung teilsaniert und bietet so optimale Bedingungen und viel Platz für die Kinder.

Ein großes Außengelände mit Grünfläche zum Spielen, unser Rodelberg, die Bewegungsbaustelle und viele Spielgeräte sorgen für die notwendige Bewegung und regen zum kreativen und fantasievollen Spielen an. Das Grundstück ist umgeben von Wiesen und Wäldern, in denen die Kinder die Natur erleben können.