Kindergärten in
Sonneberg

Was bei uns besonders ist

AWO Kita "Villa Kunterbunt" Sonneberg - Besonderes


Unser Name „Villa Kunterbunt“ ist Programm. Verschiedenste Feste, Höhepunkte und Angebote bereichern das gesamte Kindergartenjahr. Eine schöne Tradition ist das gemeinsame Sammeln von Früchten im Herbst und Überbringen dieser ins Tiergehege nach Neufang.

Wir pflegen eine Kooperation mit der Grundschule Grube und erfreuen regelmäßig die Senioren des Pflegeheimes „azurit“ sowie der Tagespflege der Pflegebienen mit Programmen.

Als Mitglied des “Zuckertütenclub“ erleben die Schulanfänger in ihrem letzten Kindergartenjahr noch einmal besondere Höhepunkte: sie besuchen verschiedene Einrichtungen in Sonneberg (Rathaus, Polizei, Bibliothek, Meeresaquarium, SOMSO, …), bearbeiten Projekte wie Verkehrserziehung und “Mein Körper gehört mir“, besuchen das Theater in Coburg und machen eine Abschlussfahrt, die mit einem gemütlichen Elternkaffeetrinken sowie dem "Ernten" des Zuckertütenbaumes endet.


Kooperationsvertrag mit der Grundschule

Kooperationsvertrag mit der Grundschule